Winter-Mode 2012

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, was denn in dieser Saison wieder der Modetrend sein wird? Die Mode wechselt wie die Jahreszeiten und die Konfektionsindustrie dankt es. Doch wer im Trend sein möchte, der muss sich rechtzeitig auch über die Winter-Mode 2012 informieren.

Um immer etwas Erstmaliges kreieren zu können, setzen die Modeschöpfer jedes Jahr aufs Neue auf andere Trends, auf andere Nuancen, andere Farben und auch auf andere Accessoires. Dabei gilt in keinem anderen Bereich wie gerade in der Mode, dass alles irgendwie schon einmal da gewesen scheint. Die Mode der Wintersaison 2012/2013 wird jedoch vor allem eines: sehr opulent. Kristalle und Edelsteine, Samt und Brokat sind in auf den Laufstegen von New York bis Paris. Der Sommer 2012 mit seinen vielen sonnigen Stunden hat sich, zumindest was die Farbtöne betrifft, in die Wintersaison gerettet. Die sonnigen Pastelltöne wird man auch in der Wintermode 2012/2013 wieder finden.

Die Farben des kommenden Winters

Die Farben des kommenden Winters sind vor allem Pastelltöne kombiniert mit Bordeaux. Violett und Braun kombiniert mit Rosa und frischem Mint findet man beispielsweise bei Jil Sander. Die Kollektionen der anderen Modegestalter verwenden darüber hinaus auch ein erfrischendes Hellblau mit silbrig glänzendem Flieder. Abgesehen einmal von den Farben und den edlen Accessoires wird in diesem Jahr viel Gestepptes zu sehen sein. Das allseits so beliebte Waffelmuster findet sich nicht nur auf Jacken, sondern auch auf Pullovern, Blusen oder Röcken. Was auch immer den Kunden interessieren mag, wer Trendsetter sein möchte, der muss schnell sein. Wer nur die notwendigsten Kleidungsstücke kauft, der ist nicht mehr up to date, sondern gilt schnell als sogenannter Modemuffel. Also heißt es, nichts wie ran an die aktuelle Mode. Beispielsweise bei CECIL.